Dienstag, 21. August 2018

[Rezension] The Demon in the Wood: A Darkling Prequel Story - Leigh Bardugo



  Autor: Leigh Bardugo
  Im Orginal: The Demon in the Wood
  Reihe: The Grisha Verse
  Preis: 0,79 €
  Einband: E-Book Englisch
  Seitenanzahl: ca. 72
  Altersempfehlung: ab 14
  Erscheinungsdatum: 18. August 2015
  Verlag: Henry Holt and Co. 
  Hier kaufen !


  1. Handlung:  Bevor der Dunkle Ravka beherrscht hat, war er nur ein kleiner Junge mit einer besonderen Begabung. In dieser Prequel Story zeigt uns Leigh Bardugo wie aus einem kleinen Jungen der mächtigste und gefährlichste Mann Ravkas wurde. Und wie er den ersten Schritt hin auf die dunkle Seite machte und die Macht schätzen konnte.
  2. Schreibstil: Der Schreibstil in diesem Buch hat sich meiner Meinung nach ein wenig verändert. Ich könnte mir vorstellen, dass er an das Alter der Charaktere angepasst ist. Ich mochte ihn leider in diesem Buch nicht so gerne. Allerdings hat er mich über die siebzig Seiten hinweg auch nicht sonderlich gestört.
  3. Charaktere: Es war interessant den Dunklen und auch seine Mutter kennenzulernen, als sie noch „jung“ waren. Auch die Welt der Grisha hat sich in der Zeit sehr verändert. Für andere Nebencharaktere war nicht viel Platz auf den siebzig Seiten, aber man konnte wirklich die Entwicklung des Dunklen nachvollziehen.
  4. Umsetzung: Ich mochte die Geschichte für zwischendurch, doch ansonsten konnte sie mich nicht beeindrucken. Sie ist ein Prequel, das wirklich für echte Fans der Reihe geschrieben wurde. Die Spannung war gut aufgebaut und vor allem das Ende konnte mich überzeugen.
  5. Cover: Ich mag das Cover und es passt zu denen der Hauptreihe.
  6. Ende: Über das Ende möchte ich nicht zu viel verraten, nur das es viel über den Dunklen in seiner späteren Erscheinung verständlich macht.


1.      Handlung: 25 / 40
2.      Schreibstil: 9 / 15
3.      Charaktere: 11 / 15
4.      Umsetzung: 14 / 20
5.      Cover: 5 / 5
6.      Ende: 4 / 5

7.      Wertung: 68

Gesamtwertung: 6.8 P
Genrewertung: 7.0 P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.