Freitag, 24. August 2018

[Renzension] Hardwired: verführt - Meredith Wild






  Autor: Meredith Wild
  Im Orginal: Hardwired
  Reihe: Hard Reihe Band 1
  Übersetzer: Freya Gehrke
  Preis: 12,99 €
  Einband: TB broschiert
  Seitenanzahl: ca. 352
  Altersempfehlung: ab 16
  Erscheinungsdatum: 1. Mai 2016
  ISBN: 978-3736301245
  Verlag: LYX - Bastei Lübbe 
  Hier kaufen !







  1. Handlung:  Erica Hathaway hat einen super Uniabschluss gemacht und leitet schon ihr eigenes Start-up. Doch sie sucht dafür einen Investor in einer Welt, die von Männern dominiert wird. Als sie ihre aufwendig vorbereitete Präsentation im Konferenzraum vorträgt, schmettert Blake Landon sie einfach ab. Er sagt, ihr Projekt ist uninteressant und reduziert sie aufs Frau sein. Allerdings zieht Blake sie wie durch Magie an und je mehr Erica über den Milliardär erfährt, desto stärker scheint ihre Verbindung zu werden.
  2. Schreibstil: Man kann das Buch gut und flüssig lesen. Allerdings gibt es auch einige Kraftausdrücke und die Wortwahl fällt einige Male ein wenig grob aus. Mich hat der Schreibstil also nicht sonderlich gestört, aber toll fand ich ihn auch nicht. Insbesondere möchte ich noch einmal auf die Sexszenen eingehen. Ich fand sie okay geschrieben, aber nicht besonders gut. Alles in allem Mittelmaß.
  3. Charaktere: Leider finde ich das Buch etwas sexistisch. Viele Young Adult Bücher sind so, aber das ist keine Entschuldigung. Allerdings glaube ich, dass das von der Autorin nicht beabsichtigt wurde. Ansonsten mochte ich das Blake ganz gerne und auch Erica war schon okay. Beide haben eben ihre „dunklen“ Geheimnisse und die findet man wohl nach und nach heraus.
  4. Umsetzung: Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich extrem an Fifty Shades of Grey erinnert hat. Die Charaktere: Blake hat einen Bruder, eine dominante Seite und dunkle Geheimnisse. Zudem hat er eine erfolgreiche Schwester. Erica hat eine beste Freundin, die was mit dem Bruder von Blake anfängt. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber man kann schon sagen, dass die Bücher für Fifty Shades of Grey Fans toll sein dürften.
  5. Cover: Ich finde diese metallische Aufmachung irgendwie sehr cool und auch anders, allerdings kann es auch etwas billig wirken.
  6. Ende: Das Ende fand ich tatsächlich etwas unspektakulär, aber es hat mich auch besser gefallen als das typische Cliffhanger Ende. Werde ich die Reihe weiterlesen? Ja, da sie im Moment auf 3,99€ im Thalia reduziert ist. Deswegen werde ich mir den zweiten Band wohl auch gönnen und verschlingen.


1.      Handlung: 15 / 40
2.      Schreibstil: 6 / 15
3.      Charaktere: 6 / 15
4.      Umsetzung: 6 / 20
5.      Cover: 4 / 5
6.      Ende: 4 / 5

7.      Wertung: 41

Gesamtwertung: 4.1 P
Genrewertung: 6.5 P


Andere Kritiken von Bloggern:
·         The page walkers
·         Bücherpassion
·         Sarahs Büchertraum

Informationen über die Verwendung von Buchcovern finden sich unter Kontakt und Covernutzung.
Ich bin Mitglied im Bastei Lübbe Bloggerportal: Infos zur Covernutzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.