Dienstag, 28. August 2018

[Rezension] Das Erbe der Macht: Aurafeuer - Andreas Suchanek



  Autor: Andreas Suchanek
  Reihe: Das Erbe der Macht Band 1
  Preis: 2,49 € / kindle unlimited
  Einband: E-Book
  Seitenanzahl: ca. 139
  Altersempfehlung: ab 14
  Erscheinungsdatum: 30. September 2016
  Verlag: Greenlightpress 
  Hier kaufen !



Werbung*
  1. Handlung: Die Welt wie Alexander Kent sie zu kennen scheint, ist eine Lüge, denn eigentlich herrscht auf der Erde Magie. Doch ein magischer Wall verbirgt die Magie vor der Menschheit. Doch hinter diesem Wall tobt ein Kampf der Schatten und Magier. Dieser Kampf holt Alexander Kent nun ein, denn er wird erwählt und in die magische Gesellschaft eingeführt. Er ist ein neuer Erbe der Macht und soll den Lichtkämpfern um Leonarda DaVinci und Johanna von Orleans im Kampf gegen die Dunkelheit beistehen. Mit Jenifer Denvers und ihren Freunden kämpft er gegen die Schatten, doch haben die Lichtkämpfer eine Chance gegen das Böse?
  2. Schreibstil: Der Schreibstil des Buches war gut und man konnte es sehr flüssig durchlesen. Manchmal allerdings gab es ein wenig zu genaue Umweltbeschreibungen, die mir persönlich meine eigene Vorstellung ein wenig geraubt haben. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass das Buch vielleicht auch für etwas jüngere Leute als mich geschrieben wurde. Auch die Charaktere haben sich für mich etwas viel erklärt. Ansonsten ließ sich das Buch wirklich gut lesen und ich habe den ersten Band verschlungen an einem einzigen Tag.  
  3. Charaktere: Ich mochte die Charaktere im Allgemeinen. Vor allem hatte ich mich auf Leonardo DaVinci und die anderen Ikonen der Menschheitsgeschichte gefreut. Diese fand ich auch gut dargestellt. Die Hauptcharaktere, eine Gruppe von Jugendlichen, sehe ich jedoch etwas problematischer. Jeder hatte einen Charakterzug oder eine Geste, die typisch für ihn war und häufig aufgeführt wurde. Zudem wirkten sie für das Alter, welches sie porträtieren sollten, etwas zu jung.  
  4. Umsetzung: Ich mochte die Art der Magie in dem Buch sehr gerne. Sie war intelligent und etwas anders als alle anderen die ich je kennengelernt habe. Natürlich war es auch interessant Größen aus der Menschheitsgeschichte näher kennenzulernen, aber in den nächsten Bänden erfährt man bestimmt noch mehr dazu. Die Bücher erscheinen jeden Monat als E-Book und alle drei Monate als Hardcover im Sammelband. Es geht einem also niemals der Lesestoff aus.
  5. Cover: Ich mag die Cover sehr gerne, sehr fantastisch und gut zur Story passend.
  6. Ende: Ich mochte das Ende sehr gerne und es macht Freunde auf den nächsten Band. Es ist ein kleiner Cliffhanger der schön aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe, dass mir die Charaktere und der Schreibstil in den nächsten Bänden noch ein bisschen besser gefallen.

1.      Handlung: 25 / 40
2.      Schreibstil: 9 / 15
3.      Charaktere: 8 / 15
4.      Umsetzung: 14 / 20
5.      Cover: 5 / 5
6.      Ende: 4 / 5

7.      Wertung: 65

Gesamtwertung: 6.5 P
Genrewertung: 7.5 P

Andere Kritiken:
·         naddisblog
·         Weltenwanderer
·         adasbuch

*Werbung: Mir wurde das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Autor. Meine Meinung ist selbstverständlich meine eigene, doch aus rechtlichen Gründen ist dieser Hinweis auf Werbung erforderlich. Ich werde nicht bezahlt für diese Rezension und es sind auch keine Affiliate-Links vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.