Freitag, 24. August 2018

[Rezension] Hardpressed: verloren - Meredith Wild






  Autor: Meredith Wild
  Im Orginal: Hardpressed
  Reihe: Hard Reihe Band 2
  Übersetzer: Freya Gehrke
  Preis: 12,99 €
  Einband: TB broschiert
  Seitenanzahl: ca. 352
  Altersempfehlung: ab 16
  Erscheinungsdatum: 4. August 2016
  ISBN: 978-3736301269
  Verlag: LYX - Bastei Lübbe 
  Hier kaufen !








  1. Handlung:  Erica und Blake sind zusammen glücklich und beginnen sich gegenseitig richtig zu vertrauen. Sie beide sind bereit ihre Mauern fallen zu lassen und Ericas Firma läuft auch fantastisch. Eigentlich ist alles perfekt, würden nicht Dinge aus der Vergangenheit die beiden einholen und ihre Zukunft bedrohen.
  2. Schreibstil: Ich möchte die heutige Rezension kürzer halten als die zum ersten Band, da sich viel wiederholen würde. Ich mochte den Schreibstil mehr als im ersten Band der Reihe. Die Sexszenen fand ich besser als im ersten Band. Doch die Kraftausdrücke waren auffälliger als in diesem. Ansonsten ließ sich das Buch gut und flüssig durchlesen. 
  3. Charaktere: Im zweiten Band mochte ich die Charaktere lieber als im ersten band und die Parallelen zu Fifty Shades of Grey fallen mir immer noch sehr deutlich auf.  Allerdings wurde Erica in diesem Buch sehr unterwürfig dargestellt. Die starke Frauenrolle ordnet sich immer mehr dem dominanten Mann unter. Zudem konnte ich nicht alle von Ericas Handlungen nachvollziehen. Die Nebencharaktere mochte ich lieber als im ersten Band.
  4. Umsetzung: Alles in allem fand ich das Buch etwas dramatisch. Irgendwie war alles überdramatisiert und man musste ein um andere Mal die Augen beim Lesen verdrehen. Typisches Young Adult. Allerdings passt es eben auch irgendwie zum Genre. Ansonsten war das Buch sehr fesselnd und ich wollte es in einem Rutsch durchlesen.
  5. Cover: Ich finde die Cover persönlich sehr schön, aber ich kann auch verstehen, dass sie auf andere billig wirken könnten.
  6. Ende: Ich mochte das Ende, auch wenn es für einige etwas zu unspektakulär sein könnte. Ich war nach dem Ende allerdings nicht ganz so erpicht darauf den dritten Band zu lesen, wie ich es nach den ersten beiden Büchern war. Aber es war genug um ihn mir zu kaufen und die Reihe weiter zu verfolgen. Aber es ist wie im ersten Band nicht das typische Cliffhanger Ende.


1.      Handlung: 15 / 40
2.      Schreibstil: 7 / 15
3.      Charaktere: 7 / 15
4.      Umsetzung: 6 / 20
5.      Cover: 4 / 5
6.      Ende:  4 / 5

7.      Wertung: 43

Gesamtwertung: 4.3 P
Genrewertung: 6.5 P

Andere Kritiken von Bloggern:
·         Sarahs Büchertraum
·         romanticbookfan
·         Büchertraum

Informationen über die Verwendung von Buchcovern finden sich unter Kontakt und Covernutzung.
Ich bin Mitglied im Bastei Lübbe Bloggerportal: Infos zur Covernutzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.