Dienstag, 21. August 2018

[Rezension] Just one dance - Iris Fox



  Autor:Iris Fox
  Im Orginal: Just one dance
  Reihe: Just-Love Band 1
  Preis: 13 €
  Einband: TB
  Seitenanzahl: ca. 257
  Altersempfehlung: ab 14
  Erscheinungsdatum: 4. Dezember 2017
  ISBN: 978-3958182387
  Verlag: Forever Ullstein 
  Hier kaufen !


  1. Handlung:  Leas größter Traum ist es eines Tages professionell Ballett zu tanzen. Sie pendelt zwischen einem Aushilfsjob und ihrem alkoholabhängigen Vater hin und her. Aiden jagt einer Party nach der anderen nach und macht Mädchen klar. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, doch Leo schwärmt schon seit Jahren heimlich für Aiden. Als sie sich dann durch eine gefährliche Situation näherkommen, sprühen die Funken gewaltig.
  2. Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil recht gerne, da er sich flüssig lesen lässt. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Autorin viele Kraftausdrücke verwendet. Das F Wort kommt auf manchen Buchseiten in gehäufter Form vor. Mir persönlich stößt so etwas in Büchern immer ziemlich negativ auf. Ansonsten eben ziemlich 08/15, aber eben vollkommen okay.
  3. Charaktere: Aiden und Lea waren eben wirklich vollkommen Idealverkörperungen von Bad Boy und Good Girl. Manchmal ist es aber eben auch nett sich einfach mal in so ein Buch fallen zu lassen. Hatten die Charaktere besondere Tiefe? Nein. Brauchen sie diese? Nein. Die Nebencharaktere passten schon irgendwie, auch wenn sie nicht gut ausgeschrieben waren. Zudem wirkte Ole manchmal etwas fehl am Platz für mich persönlich.
  4. Umsetzung:  Ich fand es schön, einmal eine Young Adult Geschichte zu lesen, die nicht nur von ständigem hin und her und Streiterein geprägt war. Kein Drama jagt das nächste. Es war einfach eine schöne Liebesgeschichte und das hat mich an diesem Buch sehr positiv überrascht. Klar war es ein wenig kitschig, aber ein wenig Kitsch muss ja auch sein. Für mich ein wunderbares Buch um in das Young Adult Genre hineinzufinden.
  5. Cover: Das Cover passt sehr gut zu dem Genre und stimmt auf das Buch ein.
  6. Ende: Naja, das Ende fand ich schon ziemlich verkitscht, aber war schon okay. Allerdings war es bestimmt nicht mein Lieblingsteil in dem Buch.


1.      Handlung: 22 / 40
2.      Schreibstil: 8 / 15
3.      Charaktere: 7 / 15
4.      Umsetzung: 10 / 20
5.      Cover: 4 / 5
6.      Ende: 2 / 5

7.      Wertung: 53

Gesamtwertung: 5.3 P
Genrewertung: 6.0 P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.