Sonntag, 26. August 2018

[Rezension] Hardline: verfallen - Meredith Wild






  Autor: Meredith Wild
  Im Orginal: Hardline
  Reihe: Hard Reihe Band 3
  Übersetzer: Freya Gehrke
  Preis: 12,99 €
  Einband: TB broschiert
  Seitenanzahl: ca. 336
  Altersempfehlung: ab 16
  Erscheinungsdatum: 11. November 2016
  ISBN: 978-3736301283
  Verlag: LYX - Bastei Lübbe 
  Hier kaufen !








  1. Handlung: Endlich lässt sich Erica richtig auf Blake ein. Doch Geheimnisse aus der Vergangenheit drohen die Beiden einzuholen. Sie drängen sich zwischen die Beiden, zwischen ihre Beziehung, sie so stark ist wie noch nie. Doch neben alten Geheimnissen kommen auch noch neue hinzu. Ist die Liebe der Beiden stark genug?
  2. Schreibstil: Ich mag den Schreibstil, da er beim Lesen nicht sonderlich ins Auge fällt. Man kann das Buch gut und flüssig lesen. Allerdings stoßen mit, wie auch in den ersten beiden Bänden die häufig vorkommenden Kraftausdrücke negativ auf.
  3. Charaktere: Schon im zweiten Band sind mir die etwas sexistischen Tendenzen des Buches aufgefallen. In diesem Buch waren es nicht nur Tendenzen. Erica hat sich Blake wirklich fast in allem untergeordnet. Es wurde sogar kaum mehr über die absurdesten Forderungen von Blake diskutiert. Er nimmt die dominante Rolle ein und Erica die einer Sub. Es ist nichts mehr von der starken, unabhängigen Protagonistin übriggeblieben. Die Nebencharaktere mochte ich nach wie vor, aber wenn eben die Hauptcharaktere nicht stimmen, dann können die anderen Personen auch nicht viel retten.
  4. Umsetzung: Das Buch konnte mich nicht so wirklich fesseln, wie die ersten beiden Bücher es getan haben. Ansonsten fand ich auch die Handlung etwas schwächer, genauso wie die Spannungskurve. Parallelen zwischen Hard und Fifty Shades of Grey bestehen noch immer fort, wurden in diesem Band meiner Meinung nach aber nicht weiter ausgebaut. Alles in allem hat mir dieses Buch also beim Lesen nicht ganz so viel Spaß gemacht wie die ersten beiden Bände, aber zu meinem Fazit am Ende noch was mehr.
  5. Cover: Ich persönlich mag die Aufmachung der Bücher, aber ich kann auch gut nachvollziehen, wenn man sie als etwas billig empfindet.
  6. Ende: Ich mochte das Ende des Buches gerne. Allerdings sollte es wohl eher sehr schockierend auf den Leser wirken könnte ich mir vorstellen. Das hat es bei mir nicht geschafft. Die Reihe konnte mich, wenn ich ehrlich bin, noch keinmal richtig schockieren, oder einen interessanten Plottwist einbauen. Vielleicht lag das auch daran, dass ich nicht so wirklich mit den Hauptcharakteren mitgefiebert habe. Ich habe die Reihe ganz gerne gelesen, aber sie hat mir in keiner Weise irgendetwas Neues gegeben. Zudem werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen, da sie mir zu sexistisch geworden ist. So etwas möchte ich einfach nicht unterstützen und werde die Reihe aus diesen Gründen nach dem dritten Band nun abbrechen. Die ersten beiden Bände konnten mich noch irgendwie fesseln, doch selbst das hat der dritte Band nicht mehr geschafft.


1.      Handlung: 10 / 40
2.      Schreibstil: 7 / 15
3.      Charaktere: 5 / 15
4.      Umsetzung: 7 / 20
5.      Cover: 4 / 5
6.      Ende: 2 / 5

7.      Wertung: 35

Gesamtwertung: 3.5 P
Genrewertung: 6.0 P

Andere Kritiken von Bloggern:

Informationen über die Verwendung von Buchcovern finden sich unter Kontakt und Covernutzung.
Ich bin Mitglied im Bastei Lübbe Bloggerportal: Infos zur Covernutzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.