Donnerstag, 26. Juli 2018

[TTT] Die Zaubersprüche und die Bücher



Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag auf Weltenwanderer statt und wird von Aleshanee gehostet. Jede Woche wird zu einem anderen Thema eine Top Ten Liste angefertigt. Das Thema dieser Woche ist das was mir bis jetzt am aller besten gefallen hat. 
  1. AMNESIA (Ein Buch von dem ich nicht mehr weiß worum es geht) - Faunblut von Nina Blazon
  2. CRUCIO (Ein Buch in dem es um Schlachten geht) - Die Elfenreihe von Bernhard Hennen, besonders in Elfenwinter 
  3. AVADA KEDAVRA (Ein geliebter Charakter stirbt in dem Buch) - Die gesamte Game of Thrones Reihe von G.R.R. Martin 
  4. AGUAMENTI (Ein Buch das mich zum   Weinen brachte) - Der 7. Band von Harry Potter, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , da es vorbei war
  5. SONORUS (Ein Buch das jeder lesen muss) - Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien (ich hätte auch etwas klassischeres nehmen können, -Mäher der Herr der Ringe ist einfach das absolute muss der Fantasyliterartur, meiner Meinung nach. Deshalb hat es seinen Platz verdient)
  6. IMPEDIMENTA (Ein Buch das mich gelangweilt hat) - Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green
  7. PRIOR INCARNATO (Mein zuletzt gelesenes Buch) - Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo
  8. GEMINO (Ein Buch das mehrmals in meinem Bücherregal steht) - Legend von Marie Lu (als E-Book und als „echtes“ Buch ;)
  9. LEGILIMENS (Ein Buch das mir nicht mehr aus dem Kopf ging) - 1984 von George Orwell
  10. PORTUS (Ein Buch das mich an einen magischen Ort gezaubert hat) - Die unendliche Geschichte von Micheal Ende
Das ist meine heutige Top Liste. Bitte entschuldigt, dass sich eventuell Fehler eingeschlichen haben und die Formatierung nicht ganz perfekt ist, da mein Computer kaputt ist und ich momentan ans Handy gebunden bin.
Ansonsten versuche ich wieder gegelmäßiger mit von der Partie beim TTT zu sein, doch mir ist das Abi in den letzten Monaten etwas dazwischen gekommen ;)

10 Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    von deinen Büchern habe ich nur DIE UNENDLICHE GESCHICHTE und DER HERR DER RINGE gelesen. HdR hätte ich auch erwähnen können, allerdings in einer anderen Kategorie (IMPEDIMENTA).
    Von Game of Thrones kenne ich nur die Serie, die ich sehr genial finde, aber ich weiß nicht, ob ich mich an die Romane wagen will ... ich bin da etwas zwiegespalten.
    Bei 1984 bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich es nicht doch gelesen habe ... aber das ist dann bestimmt 1984 gewesen... da hätte es gepasst (und wenn ich es gelesen habe, dann wäre auch das ein Kandidat für ein Buch, an dessen Inhalt man sich nicht erinnern kann ... aber da ich nicht sicher bin, ob ich es überhaupt gelesen habe ...)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2mI1D7l

    AntwortenLöschen
  2. Hi Svenja!

    Tolle Zaubersprüche und Bücher hast du ausgewählt, und natürlich gehen auch Reihen ;) Wie ihr das ganze umsetzt, bleibt immer euch überlassen!

    Du liest grade das Gold der Krähen O.O Ich kann ja den ET kaum mehr erwarten, den ersten Band fand ich soooo genial!!!

    "Faunblut" von Nina Blazon hab ich ebenfalls gelesen, wie auch die anderen Teile aus der Faunblutwelt. Ich könnte mich da jetzt aber auch an keine Details mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass ich die alle richtig gut fand <3

    Von Bernhard Hennen hab ich leider immer noch nichts gelesen,obwohl ich mir das schon so lange vornehme - aber irgendwie kommen andere Bücher immer dazwischen ...

    Mit Harry Potter haben wir ja sogar eine Gemeinsamkeit heute <3 Und Game of Thrones, da kann man bei dem Zauberspruch wirklich die komplette Reihe nehmen xD

    "Legend", "1984" und "Die unendliche Geschichte" hab ich auch gelesen! Wahnsinn wie viele Bücher ich heute von deiner Liste kenne :D

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,

    eine tolle Liste hast du auf jeden Fall zusammengestellt, auch wenn wir keine Bcher direkt gemeinsam haben. Aber grade bei "1984", "Die unendliche Geschichte" und "Das Lied von Eis und Feuer" kann ich nur absolut zustimmen, die passen wie die Faust aufs auge zum Thema heute.

    Viele Grüße
    Ponine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja, :)
    schade, dass du nicht mehr weißt, was in Faunblut passiert ist. Ich mag Nina Blazons Geschichten und Ideen sehr. :) Ein Reread würde sich lohnen. ;)

    Das Gold der Krähen möchte ich auch unbedingt lesen. Ich hoffe, es hat dir gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    deine Bücher klingen wirklich toll. Harry Potter möchte ich auf jeden Fall noch lesen und Game of Thrones möchte ich eigentlich nur die Serie schauen. Aber ich kann mir vorstellen, wie viele liebende Charaktere da gestorben sind!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dass wir beide die "Game of Thrones"-Bücher für 'Avada Kedavra' ausgewählt haben, hast du ja schon gesehen - die Bücher passen da perfekt^^ Den siebten Potter hätte ich auch für 'Aguamenti' nehmen können... aber ich bin generell nahe am Wasser gebaut und Bücher bringen mich schnell zum Weinen. Von "Der Herr der Ringe" habe ich bisher zwei Bände gelesen, die mir sehr gefallen haben. "Die unendliche Geschichte" fand ich insgesamt auch gut :)

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    an Faunblut kann ich mich auch nicht mehr gut erinnern, hätte es auch auf meine Liste geschafft, aber ich habe mich auf die Lektüre der letzten Monate beschränkt, sonst hätte ich bei dem schönen Thema kein Ende gefunden...
    Liebe Grüße
    Mila

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Svenja,
    Faunblut habe ich dieses Jahr gelesen. Es hat mir gut gefallen, und ich will die "Reihe" weiterlesen. Harry Potter habe ich letztes Jahr beendet. Ich war die gefühlt Letzte, die die Bücher gelesen hat. :-)
    Ansonsten habe ich noch Legend und Die unendliche Geschichte gelesen. Bei mir steht der erste Teil von Das Gold der Krähen noch auf meiner Merken-Liste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Svenja,

    Die undendliche Geschcihte steht noch auf meinem SuB, aber ich fand Momo von Michael Ende schon total toll. Zu den anderen Büchern kann ich leider nichts sagen.

    Liebe Grüße,
    Lisa


    Meinen Beitrag findest du hier

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Svenja

    Von "Game of Thrones" habe ich 7 Teile gelesen. Ich muss die Reihe unbedingt mal beenden. "Das Gold der Krähen" gibt es schon???? Ich habe den 1. Teil sehr gemocht.
    Schöne Sprüche und tolle Bücher hast du da.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.