Sonntag, 9. April 2017

DIY - Harry Potter Tasse


Harry Potter Tasse:

Heute zeige ich euch, wie ihr eine Tasse gestalten könnt. Ihr könnt die Motive selbstverständlich frei wählen, doch ich habe für meine Zwecke ein Harry Potter Motiv und einen passenden Spruch gewählt.

Ihr benötigt für dieses DIY folgende Materialien:
1.     Tasse (hier: weiß)
2.     Einen Porzellan Stift (hier schwarz)
3.     Einen Ofen
4.     Und gegebenenfalls einen Folienstift (wasserlöslich)

Ich habe mir dem Spruch auf der Tasse angefangen.
Hierfür habe ich zuerst die Buchstaben mit dem Folienstift umrissen.



Es ist nicht besonders wichtig, die Schrift sauber aufzutragen, da man diese nachher noch einmal bei dem übermalen, korrigieren kann.

Danach habe ich die Schrift mit dem Porzellanstift in schwarz ausgemalt.


Dann etwa zwei Minuten warten und im Anschluss den überschüssigen Folienstift mit etwas Wasser entfernen.


  Danach habt ihr den Spruch erfolgreich auf eure Tasse geschrieben.
Nun habe ich für alle Harry Potter Fans noch etwas Besonderes: Der Grimm.
Diesen tupfen wir nun mit der Stiftspitze ins Tasseninnere.
Als Vorlage könnt ihr gut ein Bild aus dem Internet nehmen.


 
Anschließend noch für 30 Minuten bei 160 Grad in den Backofen.
Fertig ist eure spülmaschienenfeste Harry Potter Tasse

Fertig!

1 Kommentar:

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.