Samstag, 2. Dezember 2017

Geliebte der Nacht - Lara Adrian






Autor: Lara Adrian
Genre: Urban Fantasy, Erotik
Im Orginal: Kiss of Midnight
Reihe: Midnight Breed
Übersetzt von: Kathrin Kremmler
Preis: 10€
Einband: broschiert
Seitenanzahl: ca. 460
Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3802581304
Verlag: LYX, Bastei Luebbe 
Hier kaufen !



1



Handlung: Gabrielle ist eine gefeierte Photographin, die nach einer gelungenen Ausstellung mit ihren Freunden noch etwas feiern geht. Jedoch verlässt sie den Club frühzeitig und wird Zeugin eines brutalen Mordes. Sie beobachtet sechs Jugendliche die jemanden umbringen, sie reißen ihm sogar mit den Zähnen den Hals auf. Sie entkommt diesen nur knapp. Als sie das der Polizei meldet glaubt ihr niemand, trotz Bilder. Doch eines Abends taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der sich als Polizist ausgibt. Lucan Thorne. Allerdings ist er auch unglaublich anziehend.
Ich weiß, ich weiß eine absolut typische Handlung, aber ich hatte wirklich Lust auf das Buch. Man braucht aber auch richtig Lust darauf.
2.     Schreibstil: Den Schreibstil fand ich recht angenehm. Man konnte das Buch sehr gut lesen, aber natürlich ist er nicht außergewöhnlich. Allerdings mochte ich an den meisten Stellen die Wortwahl, auch wenn sich diese wiederholt hat. Klar sind die Beschreibungen vollkommen explizit, aber das passt ja auch zum Genre. Die erotischeren Szenen sind auch gut geschrieben, aber nicht die besten die ich je gelesen habe.
3.     Charaktere: Besonders interessieren mich immer die unsterblichen Charaktere. Die unheimliche Komponente der Krieger war sehr gut getroffen und auch die Beziehungen untereinander und deren gemeinsame Geschichten. Allerdings wurde die Unsterblichkeit für mich nicht gut genug hervorgehoben. Allerdings mochte ich Gabrielle ganz gerne, allerdings auch nur für das Genre, da die ansonsten zu flach wäre. Toll finde ich auch die Welt die erschaffen wurde.
4.     Umsetzung: Es ist nicht so wie in Twilight, dass Vampire glitzern oder nahezu unverletzlich sind. Nein, sie sind uns Menschen recht ähnlich, können wirklich sterben und auch der Blutdurst wurde interessant erklärt. Man hätte die Geschichte jedoch auch in eine brutalere Richtung und nicht so sehr in eine erotische lenken können. Das hätte mir persönlich besser gefallen. Die Spannung ist durchaus gelungen, auch wenn in der Mitte eine Durststrecke war. Man wartete darauf, dass sich die Charaktere endlich trafen.
5.     Cover: Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und ist auch recht schön.
6.     Ende: Das Ende war ein wenig enttäuschend muss ich sagen. Irgendwie war ich auf einen Cliffhanger gefasst gewesen und war deshalb etwas enttäuscht, aber ansonsten war es sehr nett. Alles im allem habe ich das Buch genossen, da ich zu der Zeit in der ich es gelesen habe, richtig Lust auf es hatte.
7.     Bewertung:

1.     Handlung:            27 / 40
2.     Schreibstil:             8 / 15
3.     Charaktere:         12 / 20
4.     Umsetzung:           5 / 10
5.     Cover:                     4 / 5
6.     Ende                        3 / 10

                                                         59 / 100

Gesamtwertung:   5.9 P
Genrewertung:         6 P


Bildquelle: Verlag, JPG
Covernutzung: Angaben zu den einzelnen Verlagen lassen sich unter: Kontakt und Covernutzung finden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.