Freitag, 30. März 2018

[Neuerscheinungen] April 2018



Ich liste die Neuerscheinungen nach Präferenz und getrennt in Einzelbände/Erstes Buch in einer Reihe und Folgebände auf. Das bedeutet, dass die ersten Bücher meine Favoriten sind. Für euch gilt diese Reihenfolge natürlich nicht.
Ich gebe zu den wichtigsten Einzelbänden eine Inhaltsangab, zu den Folgebänden gebe ich keine um Spoiler, auch für mich selber, zu vermeiden. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, aber natürlich verlinke ich die Inhaltsangaben (Klappentexte).

Also: Los geht’s!

Einzelbände/Reihenstarts:

1.    Das Buch der Gefährten 1 : Nacht des Jägers – R.A. Salvatore (16.04.2018)

Genre: Fantasy
Preis: 10 €
Seitenanzahl: ca 544
ISBN: 978-3734161087
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Kurz-Inhalt: Von seinem eigenen Volk verstoßen, kehrt der Dunkelelf Drizzt Do’Urden mit seien Gefährten in die verlassene Zwergenstadt Gauntlgrym zurück. Sie sind auf der Suche nach einem verschwundenen freund. Doch die Dunkelelfen haen dort inzwischen eine Siedlung gegründet und nichts würde die Spinnengöttin der Dunkelefen glücklicher machen als Drizzt zu töten. So beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben.


2.    Die Tyrannei des Schmetterlings – Frank Schätzing (24.04.2018)

Genre: Thriller
Preis: 26 €
Seitenanzahl: ca. 736
ISBN: 978-3462050844
Verlag: Kiepenheuer&Witsch

Kurz-Inhalt: Kalifornien, Luther Opoku, der Scheriff der verschlafenen Goldgräberregion in den kalifornischen Bergen, hat dort mit illegalem Drogenanbau und Personalknappheit zu kämpfen. Doch eine Frau ist in eine Schlucht gestürzt, doch war es Mord oder doch nur ein Unfall? Seine Ermittlungen führen zu einem Hightech-Konzern, der jedoch einige Geheimnisse hat.


3.    Das Siegel von Rapgar – Alexey Pehov (03.04.2018)

Genre: Fantasy
Preis: 17 €
Seitenanzahl: ca. 592
ISBN: 978-3492702737
Verlag: Piper Verlag

Kurz-Inhalt: In der alten Stadt Rapgar geschehen seit kurzem rätselhafte Morde. Als Till er’Cartya, Nachfahre einer alten Magierfamilie, zu Unrecht der Morde beschuldigt wird sucht er auf eigene Faust den Mörder. Dabei begegnet er Erin, die von dunklen Monstern und Gestalten verfolgt wird. Doch durch ihre Suche ziehen sie die Aufmerksamkeit von den falschen Personen auf sich und finden eine Verschwörung. Eine Verschwörung die alles ändern kann.








 

Folgebände:











In diesem Monat finde ich die Bücher wieder sehr interessant. Vor allem aber ist dieser Monat sehr Fantasylastig. Das freut mich natürlich. Vor allem die Reihe „Das buch der Gefährten“ interessiert mich. Es scheint mal wieder eine etwas andere Reihe zu sein. Dazu werde ich natürlich auch Nevernight Band 2 kaufen.

Bis zum nächsten Monat

1 Kommentar:

  1. Hey,

    du hast ein paar interessante Bücher auf deiner Liste :) "Irgendwas von dir", "Iron Flowers", "Fallende Stadt" und "Falling" haben wir ja auch auf der Liste der Neuerscheinungen, auf die wir uns freuen; "Die Beschwörung des Lichts" steht im Original auf meiner Wunschliste; ich kenne bisher nur Band 1, aber der hatte mir gut gefallen. Die "The School for Good and Evil"-Reihe und den ersten Band von "Bigtime" habe ich auch auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.