Donnerstag, 11. Oktober 2018

[Rezension] Save us - Mona Kasten






     Autor: Mona Kasten
     Genre: Liebesroman
     Im Orginal: Save us
     Reihe: Maxton-Hall 3
     Preis: 12,90€
     Einband: broschiert
     Seitenanzahl: ca. 384
     Altersempfehlung: ab 14
     Erscheinungsdatum: 31. August 2018
     ISBN: 978-3736306714
     Verlag: Lyx - Luebbe Verlag
     Hier kaufen !






 

1.     Handlung: Ruby kann es noch immer nicht fassen. Sie wurde tatsächlich vom Maxton Hall suspendiert und das obwohl sie nicht dafür verantwortlich ist, sondern die Person die sie am meisten liebt, James. Ihre Beziehung wurde schon öfters getestet, aber wohl noch niemals stand etwas so Großes zwischen ihnen. Wird das ihre Beziehung überstehen und noch wichtiger, wie wird es ihre Freunde beeinflussen. Auch James Schwester Lydia muss sich ihren Problemen und vor allem ihrer Zukunft stellen. Doch auch der Vater von Lydia und James droht die Probleme der beiden und auch von Ruby noch größer zu machen.
2.     Schreibstil: Der Schreibstil hat sich nicht sonderlich verändert. Mich stören noch immer die Kraftausdrücke, aber ansonsten kann man das Buch gut und flüssig durchlesen. Das Buch ist sicherlich keine hohe Literatur, aber für das Genre ist es gut geschrieben. Im Young Adult Genre habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. An einigen Stellen sind Witze im Buch verbaut, die mich persönlich jedoch nicht so erreichen, aber das ist wohl noch mehr Typ abhängig.
3.     Charaktere: Ich mag die Charaktere nach wie vor, nur Ruby kann ich nicht mehr so ganz ab. Sie ist mir einfach etwas zu schwach als Charakter und ich muss wirklich sagen, dass mich dieser Band nicht mehr so fesseln konnte wie noch der letzte. Leider fand ich das Ruby nur noch von James abhängig war und alles von einer unabhängigen weiblichen Protagonistin verloren hat. Auch die Probleme der Charaktere fand ich sehr überstilisiert und zum Teil überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Im Vergleich dazu, mochte ich die Nebencharaktere lieber, aber vom Hocker gerissen haben die mich auch nicht. Alles in allem muss ich sagen, dass es generell schwer ist mit einem Buch noch Spaß zu haben, wenn einem die Charaktere nicht so gefallen. Der zweite Band hat das noch geschafft, dieser hier leider überhaupt nicht mehr.
4.     Umsetzung: Wie schon erwähnt fand ich diesen Band sehr viel schwächer als die beiden Vorangegangenen. Den ersten und den zweiten Band habe ich noch durchgesuchtet, wohingegen ich mich durch diesen tatsächlich ein wenig quälen musste. Ich kann auch nicht ganz genau sagen woran es lag, aber die Charaktere waren einfach kindisch und das Buch war mich auch ein wenig sexistisch. Ich weiß, dass das viele überhaupt nicht so sehen, aber ich habe es so empfunden. Ich werde euch als Referenz noch ein paar Rezensionen von anderen Bloggern unten verlinken.
5.     Cover: Die Cover finde ich nach wie vor sehr, sehr schön.
6.     Ende: Das Ende des Buches hat mir gefallen, aber mich weder überrascht noch umgehauen. Im Grunde habe ich es genau so erwartet. Alles in allem hat mich dieses Buch eben leider enttäuscht und das wird sich wohl auch gleich in meiner Punktebewertung wiederspiegeln.  
7.     Bewertung:

1.     Handlung:           12 / 40
2.     Schreibstil:           6 / 15
3.     Charaktere:          3 / 20
4.     Umsetzung:          3 / 10
5.     Cover:                    5 / 5
6.     Ende                       4 / 10

                                                       33  / 100



Gesamtwertung:   3.3 P
Genrewertung:      5 P

Bildquelle: Verlag, JPG
Covernutzung: Angaben zu den einzelnen Verlagen lassen sich unter: Kontakt und Covernutzung finden

Kritiken von anderen Bloggern:
·       Sandras Blog
·       Booklovers
·     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.