Donnerstag, 14. Februar 2019

[TTT] Die besten Liebesgeschichten passed zum Valentinstag




Top Ten Tursday – Die besten Liebesgeschichten
Passend zum Valentinstag stelle ich euch die besten Liebesgeschichten vor. Normalerweise ist das nicht mein präferiertes Genre, also habe ich mich entschieden die Top 10 Liste noch einmal in Unterbereiche zu gliedern. So ist für jeden etwas dabei.

Reine Liebesgeschichten
  • Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes
  • Eines Abends in Paris – Nicolas Barreau
Liebesgeschichten in Historischen Romanen
  • Die Säulen der Erde – Ken Follett
  • Das Perlenmädchen – Barbara Wood
Liebesgeschichten in Fantasy Romanen
  • Nijura – das Erbe der Elfenkrone – Jenny Mai Nuyen
  • Legend – Marie Lu
Erotische Liebesgeschichten
  • 50 Shades of Grey – E.L. James
  • After-Reihe – Anna Todd
Young Adult Bücher
  • Save me – Mona Kasten
  • Dark Love – Ellen Maskame

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Weltenwanderer. Jede Woche ein neues Thema und dazu eine neue Top Ten Liste.

6 Kommentare:

  1. die Säulen der Erde ist aber auch ein prächtiger historischer Roman. Ich habe das Buch geliebt und mein Mann hat es sicher schon 3x gelesen. Eine schöne Auswahl

    AntwortenLöschen
  2. Hey Svenja :)

    Namentlich kenne ich die meisten Reihen, gelesen hab ich auch schon ein paar.
    "Nijura" und "Legend" habe ich in wirklich guter Erinnerung. An beide kann ich mich nicht mehr komplett erinnern, aber die Liebesgeschichten haben mir gut gefallen :)

    "Shades of Grey" war nicht meins. Die "After-Reihe" fand ich okay, hätte für meinen Geschmack aber ein bisschen kürzer sein können.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    von deiner Liste habe ich zwei Bücher gelesen, aber sie haben es nicht auf meiner Liste geschafft.
    "Shades of Grey" fand ich durchaus unterhaltsam. Ich mochte Band 2 und 3 lieber als Band 1.
    Die "After"-Reihe hat mich erst begeistert aber dann wurde sie mir mit jedem Band unsympathischer.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja,

    Liebesromane sind eigentlich auch nicht meins. Aber ich sehe schon, sogar die Hardcore-Leser unter uns Buchverrückten haben die eine oder andere liebevolle Emotion im Regal. :)

    "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich heute auch angeführt. Ich sehe es zwar nicht als reinen Liebesroman, weil es für mich eher für ernstere Themen steht, dennoch ist es eine tolle Liebesgeschichte, die berührt.

    Viele liebe Valentinsgrüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres


    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Von deiner Liste habe ich bisher "Ein ganzes halbes Jahr", "Die Säulen der Erde" und "Shades of Grey" gelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich spontan an keine Liebesgeschichte in "Die Säulen der Erde" erinnern kann, da ich den Inhalt nur noch vage im Kopf habe, aber das Buch fand ich gut^^ Und die anderen beiden Liebesgeschichten haben mir gut gefallen, auch wenn ich bei "Shades of Grey" die Filme besser fand.
    Von Barreau kenne ich ein anderes Buch, das mir gut gefallen hatte, und ich habe diese Woche ebenfalls ein Buch von Mona Kasten auf der Liste, sodass wir eine indirekte Gemeinsamkeit haben.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Liebesgeschichten ja, bin gerade im Hotel Hafling Meran und versuche auch welche zu schreiben. Das Buch werde ich auf jeden Fall auch mal lesen :)

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.