Donnerstag, 11. Januar 2018

[Neuerscheinungen] Januar 2018





Ich liste die Neuerscheinungen nach Präferenz und getrennt in Einzelbände/Erstes Buch in einer Reihe und Folgebände auf. Das bedeutet, dass die ersten Bücher meine Favoriten sind. Für euch gilt diese Reihenfolge natürlich nicht.
Ich gebe zu den wichtigsten Einzelbänden eine Inhaltsangab, zu den Folgebänden gebe ich keine um Spoiler, auch für mich selber, zu vermeiden. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, aber natürlich verlinke ich die Inhaltsangaben (Klappentexte).

Also: Los geht’s!

Einzelbände/Reihenstarts:

1.    Die Stunden des Assassinen – J.R. Baker (09.01.2018)

Genre: Fantasy
Preis: 15€
Seitenanzahl: ca 465
ISBN: 978-3-453-31882-3
Verlag: Heyne Verlag

Kurz-Inhalt: Girton Klumpfuß ist bei dem besten Lehrmeister in die Lehre gegangen und nun einer der besten Assassinen des ganzen Landes. Als  es jedoch Gerüchte über ein Attentat auf den Kronprinzen gibt, werden beide Lehrer und Schüler an den Königshof gerufen. Die Königin schickt die beiden um die Attentäter zu ermorden und zu entlarven. Doch noch wissen sie nicht, dass an der Sache noch viel mehr dranhängt.



2.    Kain und Abel 1 – Jeffrey Archer (09.01.2018)

Genre: Historischer Roman
Preis: 10 €
Seitenanzahl: ca. 736
ISBN: 978-3453422032
Verlag: Heyne Verlag

Kurz-Inhalt: Nach Kriegsgefangenschaft in Russalnd gelangt Abel, der uneheliche Sohn eines polnischen Adeligen, nach Amerika. Er wird Hotelmanager und sein Weg kreuzt sich mit Kain, der als Bankpräsident ein riesiges Vermögen hat. Doch aus Bewunderung entsteht ein lebenslanger Hass.


3.    Wie Wölfe im Winter – Tyrell Johnson (02.01.2018)

Genre: Fantasy / Adaption
Preis: 13 €
Seitenanzahl: ca. 350
ISBN: 978-3-959-67742-4
Verlag: Harper Collin Verlag

Kurz-Inhalt: Ein Grippenvirus hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Mit ihrer Familie kämpft Lynn im eisigen Yukon um ihr Überleben. Jahrelang sind sie vollkommen abgeschottet von dem Rest der Welt, bis ein Fremder auftaucht, der verfolgt wird.  





Folgebände:




4.    Manipuliert 2 – Teri Terry (01.01.2018)


In diesem Monat finde ich die Bücher sehr interessant. Vor allem gibt es einen guten Genremix. An Jugendbüchern ist diesen Monat weniger interessantes dabei. Ich möchte diesen Monat auf jeden Fall das neue Buch von Jojo Moyes lesen, auch wenn ich den zweiten Band nicht ganz so gut fand. Auch  stellt euch vor, ich wäre fort fasziniert mich. Mit diesem Monat bin ich also sehr zufrieden. Ich wünsche euch einen tollen Lesemonat.

Bis zum nächsten Monat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.