Sonntag, 5. November 2017

[Neuerscheinungen] November 2017



Ich liste die Neuerscheinungen nach Präferenz und getrennt in: Einzelbände/Erstes Buch in einer Reihe und Folgebände auf. Das bedeutet, dass die ersten Bücher meine Favoriten sind. Für euch gilt diese Reihenfolge natürlich nicht.
Ich gebe zu den wichtigsten Einzelbänden eine Inhaltsangab, zu den Folgebänden gebe ich keine um Spoiler, auch für mich selber, zu vermeiden. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, aber natürlich verlinke ich die Inhaltsangaben (Klappentexte).

Also: Los geht’s!
 
Einzelbände/Reihenstarts:

1.    Das Blutende Land – Klaus N. Frick (02.11.2017)

Genre: Fantasy
Preis: 13 €
Seitenanzahl: ca 540
ISBN: 978-3-426-52106-9
Verlag: Droemer Kraur

Kurz-Inhalt: Der Bauernsohn Sardev wird in die blutigen Aufstände gegen das Imperium verwickelt und gerät in Gefangenschaft bei einem der letzten Zauberer. Sardev wird durch ihn eine Waffe für das Imperium.


2.    Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken – John Green (10.11.2017)

            Genre: Jugendbuch + Krankheit
            Preis: 20 €
            Seitenanzahl: ca. 290
            ISBN: 978-3446259034
            Verlag: Carl Hanser Verlag

Kurz-Inhalt: Ava kämpft damit ihre Gedankenwelt zu beherrschen. Durch Daisy macht sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russel Pickett und überwindet dabei große Hindernisse. Eine Reise in die Gedankenspirale, der sie eigentlich entkommen möchte.


3.    Was wichtig ist. Vom Nutzen des Schreiterns und der Kraft der Fantasie – J.K. Rowling (30.11.2017)

            Genre: Rede
            Preis: 13 €
            Seitenanzahl: ca. 80
            ISBN: 978-3551587770
            Verlag: Carlsen Verlag

Kurz-Inhalt: J.K.Rowling hielt 2008 die Abschlussrede an der Harvard University mit dem Titel: Den Nutzen des Scheiterns und die Kraft der Fantasie. Diese inspirierende Rede wurde nun in Buchform übersetzt.

            HIER KAUFEN

4.    Die Dominium-Saga: Die Eiskriegerin – Licia Troisi (13.11.2017)

Genre: Fantasy
Preis: 13 €
Seitenanzahl: ca. 500
ISBN: 978-3453318991

Kurz-Inhalt: Mit 8 Jahren wird Myras Kindheit auf tragische Weise durch einen Überfall beendet. Dabei stirbt ihr Adoptivvater Fadi. Ihr gelingt die Flucht und zehn Jahre später ist sie eine todbringende Kriegerin. Auf der Suche nach der Wahrheit hinter dem Tod von Fadi stößt sie auf Geheimnisse, die das System zerstören könnten.


5.    Nur noch ein einziges Mal – Colleen Hoover (10.11.2017)

Genre: Liebesroman/Young Adult
Preis: 15 €
Seitenanzahl: ca. 410
ISBN: 978-3423740302


Kurz-Inhalt: Lily hat nach Atlas, ihrer ersten Liebe, einen neuen Freund Riley. Sie vergisst alles, wenn er um sie herum ist. Doch als Riley von der Vorgeschichte um Atlas und Lily erfährt, schlägt die Eifersucht zu.


6.    Das Gutshaus: Glanzvolle Zeiten – Anna Jacobs (13.11.2017): Link

7.    Sleeping Beauties – King und King (13.11.2017): Link

8.    Dunkel Land – Roxanne Hill (13.11.2017): Link

9.    Das Papiermädchen – Guillaume Musso (02.11.2017): Link



Folgebände:

1.    His Dark Materials: Über den wilden Fluss – Philip Pullmann (17.11.2017)
Genre: Urban Fantasy
Reihe: Vorgeschichte zu der Goldene Kompass
Preis: 24 €
Seitenanzahl: ca. 560



2.    Der letzte König von Osten Ard: Die Hexenholzkrone 2 – Tad Williams (11.11.2017)

Genre: Fantasy
Reihe: Band 2
Preis: 20 €
ISBN: 978-3608961966
Seitenanzahl: ca. 550


3.    Die Verzauberung der Schatten – V.E. Schwab (23.11.2017)

Genre: Fantasy
Reihe: Band 2 der Weltenwanderer Trilogie
Preis: 12 €
ISBN: 978-3596296330
Seitenanzahl: ca. 640
Verlag: Fischer Tor


4.    Dornenspiel – Karen Rose (02.11.2017)

Genre: Thriller/Krimi
Reihe: 3. Band
Preis: 17 €
ISBN: 978-3426653623
Seitenanzahl: ca. 850



Mein Fazit:

Meiner Meinung nach ist der November eher ein schwächerer Monat. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass die Frankfurter Buchmesse erst im Oktober war. Mich interessiert um ehrlich zu sein kein Buch brennend, auch wenn ich die Weltenwanderer Reihe von V.E. Schwab unbedingt einmal lesen möchte. Zudem finde ich auch die Vorgeschichte zu der goldene Kompass interessant, aber meine Güte: Der PREIS! Ansonsten für alle Fantasy Fans gibt es mit Frick und Troisi neuen Stoff.

Ich wünsche euch einen tollen Lesenmonat. Hoffentlich gefällt euch diesen Monat mehr als mir.

Bis Bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.