Sonntag, 14. Mai 2017

Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei - Pemerity Eagle


Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei
Geheimes Wissen von A wie Accio bis Z wie Zentaur

Genre: Sachbuch
Autor: Pemerity Eagle
Verlag: riva Verlag
Preis: 17 €
Seiten: ca. 220

Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei ist eines der besten Harry Potter Sachbücher die ich je gelesen habe. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt.
·      Zaubertränke
·      Zaubersprüche und Voraussetzungen
·      Zauberei für Muggels
·      Harry Potter Wissen und Muggelweisheiten
·      Sonst noch Wissenswertes
Das Buch ist also eine Zusammenfassung von vielen Aspekten des Harry Potter Universums. Besonders interessant fand ich die Zaubertränke, die im Detail beschrieben sind. Dort sind auch die Tricks des Halbblutprinzen vermerkt. Auch die Zaubersprüche sind geordnet und schön zusammen zu haben. Das danach folgende Kapitel jedoch stört mich sehr. Die Muggeltricks sind billig und haben im Grunde kaum etwas mit Harry Potter zu tun. Es sind eher Kinder Zaubertricks. Leider ist dieses Kapitel auch sehr groß. Das sonstige Wissenswerte ist nett um noch einen kleinen Überblick zu haben.
Das Buch ist eher etwas für Kinder die es lieben Harry Potter nach zu spielen. Man ha die Rezepte und auch die Zaubertricks die man machen kann. Zudem können Kinder auch die Muggeltricks nachgespielt werden.
Ansonsten ist das Buch eher eine Aufzählung, die sie auch sein soll und die auch sehr gut ist, allerdings wurden einige Seiten mit keinem Harry Potter Wissen gefüllt. Das ist leider schade und hat mich auch irritiert. Allerdings finde ich das Buch noch immer fabelhaft um eine kleine Sammlung über das Harry Potter Universum zu haben.

Genrewertung:     6.5 P

Verlag Link: rivaVerlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.